HUETTEMANN kommt ins Mannheimer Turbinenwerk

Am 11.06.2021 konnten wir vermelden, dass mit dem geplanten Zuzug der ABB im 3. Quartal 2022 die Weichen für die Ansiedlung des ersten, produzierenden Unternehmens auf dem Turbinenwerk-Campus gestellt sind. Jüngst konnte nun auch der Mietvertrag mit der HUETTEMANN Logistik GmbH über die Anmietung von knapp 2.000qm Hallenfläche abgeschlossen werden.

HUETTEMANN ist ABBs strategischer Dienstleistungspartner im Bereich Logistik, Verpackung und Versand und siedelt sich in unseren Hallen 13c/14c in direkter Nachbarschaft zur ABB-Mietfläche an.

Der Einzugstermin und die Vertragslaufzeit erfolgen synchron zum Vertrag mit ABB und die Gesamtfläche der Ansiedlung von ABB und HUETTEMANN umfasst in Summe über 4.600qm Hallen- und etwa 200qm Bürofläche sowie circa 1.500qm Freifläche.

Bis zum Einzugstermin gilt es nun, die Flächen gemäß den Anforderungen von ABB und HUETTEMANN und den behördlichen Brandschutzauflagen vorzubereiten. Die Baugenehmigung erwarten wir in den kommenden Tagen.

info@turbinenwerk-mannheim.de